Vereinspokal


Erstmalig nah­men die Herren- und Damenmannschaft des Olbernhauer Tennisclub e.V. in ihrer Leistungsklasse 12-25 am neu aus­ge­rich­te­ten STV Vereinspokal teil. Dieser soll­te die Sommerpause der regu­lä­ren Punktspielsaison über­brü­cken. Gleichzeitig wur­den erfreu­li­cher­wei­se neue Bekanntschaften unter den Vereinen geknüpft, da bezirks­über­grei­fend gespielt wur­de.

Nachdem sich unse­re Herren im Viertelfinale der Hauptrunde gegen den Eibenstocker TC geschla­gen geben muss­ten, konn­ten sie sich bis in das Finale der Nebenrunde spie­len. Hier setz­ten sie sich dank der Einzelgewinne von Veroslav Sanda sowie Burkhard Wiener und des Doppelsieges von Torsten Arnold und Ralf Schröder sou­ve­rän mit 3:0 Punkten durch und gin­gen als  Sieger der Nebenrunde vom Platz.

Aufgrund des klei­ne­ren Teilnehmerfeldes im Damenwettbewerb ging es bereits im ers­ten Spiel unse­rer Damenmannschaft um den Finaleinzug. In einem span­nen­den Spiel gegen den ESV Dresden set­zen sich unse­re Spielerinnen mit 2:1 Punkten durch und sicher­ten sich die Teilnahme am Finale. Dank der stark umkämpf­ten und schluss­end­lich erst im Match-Tiebreak gewon­nen Einzel von Stella Wiener und Christine Preißler erkämpf­te sich unse­re Damenmannschaft den Sieg im Vereinspokal im Finale gegen den TC Pulsnitz mit 2:1 Punkten.

Schlussendlich dür­fen wir stolz auf den drit­ten Platz in der Gesamtwertung des STV-Vereinspokals sein. Hier lie­gen wir nur knapp hin­ter dem Chemnitz TC Küchwald sowie ESV Dresden.