4. Tag im Tennislager 2015


Ein son­ni­ger Tag erwacht und der Morgentau im Netz spie­gelt die zie­gel­ro­te Farbe der Sandplätze.

Nach den bewölk­ten letz­ten Tagen erstrah­len heu­te Morgen schon die Plätze durch die auf­ge­hen­den Sonne. Bei die­sem traum­haf­ten Wetter bei über 20 Grad Celsius, macht Tennis noch­mals beson­ders viel Spaß. Jugend und Erwachsene tra­gen sehr star­ke Doppelspiele außer­halb ihrer Trainingszeiten aus und auch unse­ren Trainern geht selbst nach 3 Tagen die Übungen im Training nicht aus, sodass immer noch neue Methoden ver­wen­det wer­den, um all unse­re Fähigkeiten mit dem Schläger immer wei­ter zu ver­bes­sern und zu ver­fei­nern.

Besonderheit des heu­ti­gen Tages war der Besuch einer tsche­chi­schen Grund- und Oberschule. Begleitet wur­den wir dabei von zwei Schülerinnen, die uns durch vor­an­ge­gan­ge­ne Trainingslagern bekannt sind. Kunsterziehung, Informatik, Geschichte, Physik und Sport gaben uns Einblicke in den Unterricht in einer tsche­chi­schen Schule.

Der letz­te Abend in Tschechien endet mit einem unter­halt­sa­men Pokerspiel und einer Auswertung der letz­ten Tage des dies­jäh­ri­gen Tennislagers.

DSCN2523

2015_tennislager_klasterec_198IMG_0080