Besuch in Herford 2012


 

Am ver­gan­ge­nen Wochenende (12.10. bis 14.10.) folg­ten sechs Olbernhauer der Einladung unse­res Partner-Vereins aus Herford und ver­brach­ten ein ereig­nis­rei­ches Wochenende in Herford.

Trotz eini­ger Staus auf der Hinfahrt tra­fen wir pünkt­lich am Hotel ein und wur­den herz­lich von unse­ren Tennisfreunden in Empfang genom­men. Den ers­ten Abend ver­brach­ten wir in einem guten Landgasthof. Da wir uns über ein Jahr nicht gese­hen hat­ten, gab es natür­lich vie­les zu Besprechen. Bis weit nach Mitternacht saßen wir noch zusam­men und dis­ku­tier­ten so man­ches Thema und mach­ten Pläne für die nächs­ten Jahre.

Am nächs­ten Tag stan­den eine Stadtbesichtigung von Herford und ein klei­ner Einkaufsbummel auf dem Programm. Der Nachmittag stand dann aber ganz im Zeichen des Tennissports. Die Herforder hat­ten eine Tennishalle orga­ni­siert. Zwei Stunden konn­ten wir uns in span­nen­den Doppel-Paarungen die Bälle so rich­tig um die Ohren hau­en.

Den ers­ten Flüssigkeitsmangel konn­ten wir gleich in der Tennishalle aus­glei­chen. Später ging es dann auf die Oktoberkirmes, wel­che just an die­sem Wochenende ihre Zelte in Herford auf­ge­schla­gen hat­te. Den Abend ver­brach­ten wir dann wie­der gemein­sam in einer Herforder Wirtschaft. Nach zwei tol­len Tagen in Herford bra­chen wir am Sonntag wie­der nach Olbernhau auf.

Da der Olbernhauer TC im nächs­ten Jahr sein 60-jäh­ri­ges Jubiläum fei­ert haben wir unse­re Freunde aus Herford natür­lich zu die­sem Fest ein­ge­la­den. An die­ser Stelle möch­ten wir uns ganz herz­lich für die drei tol­len Tage bedan­ken.

(Zur Vergrößerung der Bilder kön­nen Sie die­se ankli­cken.)