.
Am 30.04.2011 kam es auf der Tennisanlage des TC Ettlingen (Baden-Württemberg) zu einer freundschaftlichen Begegnung mit Spielern des Olbernhauer TC. Anlässlich des Geburtstages von Sascha Trautzsch, der ein Jahr zuvor noch für den Olbernhauer TC spielte und heute beim TC Ettlingen spielt, nahmen 5 Spieler aus Olbernhauer die weite Anreise nach Baden-Württemberg auf sich.
Nach einer herzlichen Begrüßung ging es gleich zu Sache. In 6 spannenden Einzelpartien traten Spieler der Herren40/50-Mannschaft des TC Ettlingen gegen die Spieler des Olbernhauer TC an. Die Partien waren dabei sehr ausgeglichen und wurden teilweise erst im dritten Satz entschieden. Bei heißen Temperaturen gaben alle Spieler alles und konnten sich im Anschluss bei einem Mittagessen und einem kühlen Bier auf der Sonnen-Terrasse stärken.
Im Anschluss wurden noch drei gemischte Doppel-Partien gespielt. Auch hier stand der Spaß im Vordergrund. Die zahlreichen Zuschauer, die sich das Ereignis nicht entgehen lassen wollten, konnten hochklassiges Tennis verfolgen. Auch in den Doppel-Partien waren die Spielstärken sehr ausgeglichen so dass erst der dritte Satz die Spielentscheidung brachte.
Neben dem sportlichen Programm stand auch Kulturelles auf dem Programm. Dr. Joachim Bengelsdorf (TC Ettlingen) organisierte einen hochinteressanten Standrundgang in dessen Rahmen wir unseren Gästen die vielen schönen Ecken Ettlingens näher gebracht haben. Auf dem Besichtigungsprogramm standen unter Anderem die alten Reste der Stadtmauer, das Ettlinger Rathaus, die Martinskirche und das Ettlinger Schloss.
Wie der Zufall es wollte kamen wir auch beim „Vogelbräu“ vorbei und konnten uns von Qualität diverser Vogelbräus überzeugen.
Gegen 20 Uhr ging dann die Geburtstagsfeier von Sascha Trautzsch im Clubhaus des TC Ettlingen los. Geschenke für das Geburtstagskind gab es reichlich. So schenkten die Mannschaftskollegen aus Ettlingen Sascha eine Ballon-Rundfahrt über Ettlingen. Seine alten Sport-Kammeraden aus Olbernhau verschenkten Spezialitäten aus dem Erzgebirge.
Bei kühlem Bier und einem tollem Buffet saßen wir noch lange zusammen diskutierten über die Entwicklungen im Tennissport und über die schönen Ereignisse des Tages. Am Ende waren sich alle einig, ein solches Treffen im nächsten Jahr in Olbernhau oder Ettlingen zu wiederholen.
Ein besonderes Lob gebührt Norbert Killer (TC Ettlingen), der für einen perfekten Rahmen der Feier gesorgt hatte.
(Zur Vergrößerung der Bilder können Sie diese anklicken.)