Das letzte große Highlight der Sommersaison war auch dieses Jahr die Vereinsmeisterschaft, die vom 29.08. bis 31.08.2008 ausgetragen wurden. In bewährter Tradition fanden die Wettkämpfe der Kinder und Jugendlichen am Freitag statt.
Im Kinderbereich wurden die Sieger in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen mit und ohne Tennisschläger ermittelt. Dabei konnte Tom Weber den ersten Platz erringen und den Vereinsmeister-Titel verteidigen. Den zweiten Platz belegte Julia Radecker gefolgt von Marie-Louise Zemmrich und Nico Frank, die beide den gemeinsamen dritten Platz belegten. Im Jugendbereich wurde ein Turnier “Jeder gegen Jeden” ausgetragen. Den ersten Platz erreichte, wie auch im Jahr zuvor, Marcel Bellmann. Platz zwei ging an Sylvan Roscher gefolgt von Eric Zeitz, der den dritten Platz belegte. Nach den Wettkämpfen der Kinder und Jugendlichen begann der gemütliche Teil des Abends. Bei besten Wetter, kühlem Bier, Wein, leckeren Bratwürsten und Steaks konnten wir noch lange den schönen Tag genießen. Später präsentierte Sascha Trautzsch seine Erfahrungen auf seiner zweiten Radtour zum Nordkap.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Herren-Konkurrenz. In zwei Gruppen wurden zuerst die Finalteilnehmer ermittelt. Hierbei setzten sich Burkhard Wiener und Andreas Otto sowie Sascha Trautzsch und Thomas Otto durch. Das erste Halbfinale konnte Burkhard Wiener gegen Thomas Otto gewinnen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Sascha Trautzsch gegen Andreas Otto durch. Sonntag 09:00 Uhr startete das Finale zwischen Burkhard Wiener und Sascha Trautzsch. Dabei hatte Burkhard wenig Mühe das Finale mit 6:2 und 6:3 für sich zu entscheiden. Vereinsmeister 2008 wurde somit Burkhard Wiener gefolgt von Sascha Trautzsch und Andreas und Thomas Otto, die sich den dritten Platz teilten. Im Abschließenden Doppel-Turnier konnten Burkhard Wiener und Dietmar Kaden den Doppel-Vereinmeister-Titel erringen. Den zweiten Platz erreichte Sascha Trautzsch mit Thomas Otto. Platz drei ging an Andreas Otto und Gerd Bellmann. Nach drei anstrengenden und vor allem spannenden Tagen können wir ein überaus positives Fazit ziehen. Besonders im Kinderbereich konnten wir eine rege Teilnahme verzeichnen. Der einzige Wehrmutstropfen war der komplette Ausfall der Damen-Konkurrenz, da keine unserer Frauen sich an der Vereinsmeisterschaft beteiligte.
Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern und ein großes Lob an alle Organisatoren!
(Zur Vergrößerung der Bilder können Sie diese anklicken.)