Vereinsmeisterschaften 2008


 

Das letz­te gro­ße Highlight der Sommersaison war auch die­ses Jahr die Vereinsmeisterschaft, die vom 29.08. bis 31.08.2008 aus­ge­tra­gen wur­den. In bewähr­ter Tradition fan­den die Wettkämpfe der Kinder und Jugendlichen am Freitag statt.

Im Kinderbereich wur­den die Sieger in ver­schie­de­nen Geschicklichkeitsspielen mit und ohne Tennisschläger ermit­telt. Dabei konn­te Tom Weber den ers­ten Platz errin­gen und den Vereinsmeister-Titel ver­tei­di­gen. Den zwei­ten Platz beleg­te Julia Radecker gefolgt von Marie-Louise Zemmrich und Nico Frank, die bei­de den gemein­sa­men drit­ten Platz beleg­ten. Im Jugendbereich wur­de ein Turnier “Jeder gegen Jeden” aus­ge­tra­gen. Den ers­ten Platz erreich­te, wie auch im Jahr zuvor, Marcel Bellmann. Platz zwei ging an Sylvan Roscher gefolgt von Eric Zeitz, der den drit­ten Platz beleg­te. Nach den Wettkämpfen der Kinder und Jugendlichen begann der gemüt­li­che Teil des Abends. Bei bes­ten Wetter, küh­lem Bier, Wein, lecke­ren Bratwürsten und Steaks konn­ten wir noch lan­ge den schö­nen Tag genie­ßen. Später prä­sen­tier­te Sascha Trautzsch sei­ne Erfahrungen auf sei­ner zwei­ten Radtour zum Nordkap.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Herren-Konkurrenz. In zwei Gruppen wur­den zuerst die Finalteilnehmer ermit­telt. Hierbei setz­ten sich Burkhard Wiener und Andreas Otto sowie Sascha Trautzsch und Thomas Otto durch. Das ers­te Halbfinale konn­te Burkhard Wiener gegen Thomas Otto gewin­nen. Im zwei­ten Halbfinale setz­te sich Sascha Trautzsch gegen Andreas Otto durch. Sonntag 09:00 Uhr star­te­te das Finale zwi­schen Burkhard Wiener und Sascha Trautzsch. Dabei hat­te Burkhard wenig Mühe das Finale mit 6:2 und 6:3 für sich zu ent­schei­den. Vereinsmeister 2008 wur­de somit Burkhard Wiener gefolgt von Sascha Trautzsch und Andreas und Thomas Otto, die sich den drit­ten Platz teil­ten. Im Abschließenden Doppel-Turnier konn­ten Burkhard Wiener und Dietmar Kaden den Doppel-Vereinmeister-Titel errin­gen. Den zwei­ten Platz erreich­te Sascha Trautzsch mit Thomas Otto. Platz drei ging an Andreas Otto und Gerd Bellmann. Nach drei anstren­gen­den und vor allem span­nen­den Tagen kön­nen wir ein über­aus posi­ti­ves Fazit zie­hen. Besonders im Kinderbereich konn­ten wir eine rege Teilnahme ver­zeich­nen. Der ein­zi­ge Wehrmutstropfen war der kom­plet­te Ausfall der Damen-Konkurrenz, da kei­ne unse­rer Frauen sich an der Vereinsmeisterschaft betei­lig­te.

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern und ein gro­ßes Lob an alle Organisatoren!

(Zur Vergrößerung der Bilder kön­nen Sie die­se ankli­cken.)